Der Rohbau: Zwischendecke in Arbeit

Im Moment macht es richtig Spaß,  auf die Baustelle rauszufahren. Jedes Mal hat sich wieder etwas verändert. Heute Morgen wurden die Deckenelemente geliefert, die das Erdgeschoss vom Obergeschoss trennen. Da war ich natürlich sehr gespannt, was sich getan hat und wie unser Traumschloss nun ausschaut. Die Deckenelemente wurden alle auf die Wände des Erdgeschosses gehoben. Auch die Stahlkonstruktion, welche für Stabilität und das spätere Betonieren der Zwischendecke notwendig ist, wurde bereits begonnen. Als ich nun in den unteren Räumlichkeiten stand, konnte ich das erste Mal die tatsächliche Größe der Räume wahrnehmen. Und immer wieder die Frage… ist das wirklich groß genug?
Hier nun die aktuellen Bilder:

1- Unser Wohnzimmer mit Ausblick aus der Terassentür.
2- Hier wird später unser Kamin stehen.
3+4- Die fast fertige Decke zum Obergeschoss. Die Stahlelemente sind größtenteils auch schon gesetzt.

Nächste Woche geht es dann mit dem Obergeschoss weiter 🙂 .