Der Innenausbau: Der Trockenbau beginnt

Die Zeit rennt förmlich und mit unserem Haus geht es Stück für Stück voran. Das ist echt schön zu sehen.

Als wir jetzt wieder auf der Baustelle waren, begannen die Trockenbauer mit ihrer Arbeit. Die Regipsplatten und Trägerelemente wurden geliefert und auch die Dämmwolle für die Zwischensparren wurde mittlerweile fast vollständig verarbeitet. Hier war uns wichtig zu wissen, ob auch die korrekte Stärke verbaut wurde, da wir eine dickere Dämmung gewählt hatten. Aber das hatte alles seine Richtigkeit.
Der nächste Schritt ist dann wohl das Verkleiden der Wände wie auch das Stellen der Trennwände. Dann haben wir einen weiteren Eindruck, wie unser Obergeschoss ausschauen wird 🙂

1 – Zwischensparrendämmung im verarbeiteten Zustand
2 – Material für den Trockenbau
3 – Dämmwolle
4 – Der nun sichere Weg ins Obergeschoss 🙂