Der Innenausbau: Trockenbau, Sani und Elektro in Arbeit

Ach, es ist so schön. jedes Mal wenn wir auf unsere Baustelle fahren, ist etwas Neues zu sehen.
Dieses Mal waren verschiedene Gewerke zugange. Die Trockenbauer und Sani hatten weitergearbeitet. Auch der Elektriker hat mit seinen Arbeiten begonnen. Hier war es für uns interessant, wie die Planung, die wir mit ihm auf Papier durchgegangen sind, nun umgesetzt am Haus aussieht.

Wir fangen am besten mit den Bildern vom Trockenbau an 🙂 Hier ist es äußerst spannend für uns, endlich auch die Raumaufteilung des Obergeschosses zu sehen. Zu Beginn der Trockenbauphase konnten wir uns die Raumaufteilung gar nicht richtig vorstellen, da das komplette OG als ein Raum zu betrachten war. Nun stehen die Wände und wieder fragen wir uns, ob hier all unsere Möbel reinpassen. Im Musterhaus in Erkner (baugleich zu unserem Haus) sahen die Zimmer so geräumig aus.

img_2428
img_2459
img_2442
img_2460

Wie wir bereits erwähnten, hat auch die Sani-Firma weitergearbeitet. Dazu auch ein paar Bilder.

img_2434
img_2431
img_2407

1 – oberes Bad mit Spülkasten
2 – oberes Bad Rohrleitungen
3 – Gäste-Bad mit Spülkasten

Zum Schluss möchten wir noch die Bilder der Elektroarbeiten zeigen.

img_2422
img_2400
img_2403
img_2460

1 – Leitungen in der Küche
2 – Leitungen im HAS
3 – Leitungen im Eingangsbereich
4 – Leitungen im Flur OG

Es wird 🙂